Sonntag, 29. April 2012

7 Sachen Sonntag

Schon oft gelesen und bestaunt, aber noch nie selber gemacht: 

                             "Der 7 Sachen Sonntag"

Nach einer Idee von Frau Liebe kann man jeden Sonntag nach folgenden Kriterien mitmachen:

7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Hier also nun meine ersten 7 Sonntagsbilder (einige nachfotografiert, habe natürlich die Kamera bei manchen Dingen glatt vergessen...unsere Hände tun doch so allerhand an einem Tag)

                                  1. Für einen guten Start in den Tag einen
                                      Kaffee in meiner neuen Lieblingstasse
                                                          gekocht.

                                    2. Den alten Bio-Joghurt-Macher vom 
                                        Herrn Herz ausprobiert und 6 kleine 
                                        Gläser Bio-Joghurt gemacht. Dauert 
                                        etwa 6 Stunden und ist doch tatsächlich 
                                        richtiger Joghurt geworden die Mischung :-)


                                               3. Das allerschönste neu gekaufte
                                                   Küchentuch von der Spiegelburg
                                                   ausgepackt.
                                                  

                                                     4. Die kürzlich gekaufte neue Karte
                                              in den Händen gehalten und geschmunzelt.


                                   5. Den gepflanzten Küchenkräutern über die 
                                       Köpfe gestreichelt und sie zum weiterwachsen
                                       angefeuert (die in der Mitte wollen irgendwie nicht)




                                                   6. Die Leine vom Zottel geschnappt 
                                             und eine große Runde
                                             durch Wald und Wiesen gewandert.

                                                   7. Mit dem Wau-Wauchen im Garten
                                             um die Kaukordel gekämpft.


Sooo...dies war er, mein erster 7 Sachen Sonntag.
Ich freue mich schon auf den nächsten :-)


 

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Katharina!
    So bist du richtig immer nach etwas Neuen streben und nach vorn sehen, man muß ein Ziel haben.

    Deine Omimi

    AntwortenLöschen