Sonntag, 22. Januar 2012

JOSEF

Beim stöbern habe ich heute alte Bilder von Josef gefunden und mir gedacht, dass er eine Vorstellungsrunde auf meiner Seite doch wirklich verdient hat. Neben dem Arbeiten komme ich zur Zeit nur selten dazu etwas kreatives auf die Beine zu stellen bzw. dauert es einfach laaaange bis es endlich mal fertig ist. Und da ein Blog ja auch dazu dient einfach etwas aus seinem alltäglichen Wahnsinn mitzuteilen, stelle ich euch "Josef" vor.
Seit dem 6.11.2010 krempelt das kleine Zottelmonster unseren Alltag ganz schön um. Das kleine Knäuel kam per Transporter der Tierhilfe aus einer spanischen Perrera zu uns und stellte uns vor viele zu bewältigende Aufgaben. Gerade in der ersten Zeit hieß es: Mehrmals nachts aufstehen, den Hund in den Garten tragen, stundenlang (zumindest gefühlt) darauf warten das er sein Geschäft erledigt, frustriert aufgeben und dann mit Entsetzen feststellen das er dieses so sehr ersehnte Geschäft lieber in der Wohnung verrichtet, nachts die Wohnung wischen (gerne auch mehrfach), unheimlich müde arbeiten gehen, trotz der nächtlichen Strapazen sich unheimlich darauf freuen den Zottel aus seinem "Hundekindergarten" (den Eltern des Herzkönigs sei Dank!) abzuholen und eine Runde durch den Wald zu streifen; zig Futtersorten ausprobieren (für den Hund nur das beste, Al*i-Futter gibts ja nur für uns Zweibeiner wie schon Herr Rütt.. sagte ... mittlerweile sind wir sehr zufriedene Kunden des Al*i-Futter, weil der Hund gar nichts anderes anrührt ;-) ); die Hundeschule besuchen und feststellen das unser Zottel den Klassenclown macht (wenn mir hier zu langweilig wird, dann grabe ich mich halt im Sand ein, denn wenn ich nichts mehr sehe, muss ich auch nicht mitmachen )...alle anderen hatten ihren Spaß daran und gelernt hat Josef dann halt beim Nachsitzen Zuhause ;-)...
...mittlerweile sind wir ein gut eingespieltes Team. Die nächtlichen Strapazen der Anfangszeit dankt uns klein Zottel nun damit dass er uns immer ausschlafen lässt (bis 10Uhr schlafen...kein Problem, eher muss der Hund aus dem Körbchen geschmissen werden, wenn man mal früh wegfahren möchte). Im Wald haben wir schon viele liebe Leute kennengelernt und eine tägliche Tobestunde für die Hunde und Quatschstunde für die Zweibeiner eingeführt. Es macht einfach Spaß jeden Tag unterwegs zu sein, zu sehen wie Zottelmonster lustige Dinge lernen kann, zu wissen das sich immer jemand bedingungslos freut wenn man nach Hause kommt (da sind auch die schrecklichsten Arbeitstage für kurze Zeit vergessen).
Unser Alltag ist seit dem Tag als Zottel zu uns kam um einiges bunter. Das rundum-Gewusel, es würde mir sehr sehr fehlen.

Dein Körbchen...noch viel zu groß und auch die kleine Topfpflanze ist für dich so groß wie eine Dschungelpflanze.



          Die ersten Ausflüge in den Garten 
          und 
          dein aller 
          erster Spaziergang. 

         
















         Teddybär :-*







 

Dein geliebter Wald...

               Dein erster Schnee.










 
    
  Entdeckung deiner größten Leidenschaft: Taschentücher zerpflücken
           



                                                       




   <3

2 Kommentare:

  1. Josef genannt Juppi ist der tollste Hund auf der Welt.
    Und wie der gucken kann !!!
    Euern Zottel kann man nur ganz doll lieb haben.
    Das musste ich mal los werden.

    die Mami aus Bo-Wat

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Juppi ist ein ganz Schlauer und Lieber Wau Wau, man kann ihn einfach
    kein Wunsch abschlagen durch seine treuen Augen, wenn sie einen angucken.

    AntwortenLöschen