Dienstag, 19. Juni 2012

Kennt ihr Blauland?

Nein? Dann wird es aber höchste Zeit.
Eine sehr schöne kleine Geschichte über das Leben in Blauland von Tina Rau. Ich habe es in der Grundschule gelesen (lang lang ists her) und schon völlig vergessen gehabt, bis mir meine Oma letztens das kleine selbstgemalte Heft von mir früher gegeben hat. Mein Opa hat es für mich aufgehoben.
Die Hauptdarsteller des Buches sind die Fizzli Puzzlis, Bewohner von Blauland. Es geht um das Leben in der Gemeinschaft, um Streitereien und anschließendes Vertragen, um Zusammenhalt und Akzeptanz und nebenher auch noch um die Farbenlehre. Ein schönes Kinderbuch und eine schöne Erinnerung.

 Danke Opa, dass du mir diesen kleinen Schatz bewahrt hast :-*   <3


1 Kommentar:

  1. Hallo meine Katharina!
    Dein Opa Fritz hat eure schönen selbst gemalten Bildchen und Geschichten aufgehoben die ihm sehr gefallen haben.Ich finde es toll ,wenn man sich an die Schulzeit so erinnern kann.(sagt Omimi)

    AntwortenLöschen